Um exakt 11:00 Uhr wurde die heutige Begegnung der JSG Wedemark / Resse gegen den SC-Steinhude angepfiffen. Gutes Wetter und ein hervorragend gepflegter Sportplatz versprachen tolle Fußballmomente. Die Spieler des SC sind erkennbar heiß auf die neue Saison und haben sich intensiv vorbereitet.

Steinhude startete mit viel Druck auf das Resser Tor und generierte direkt in der 1. Minute eine hervorragende Torchance. In den ersten 15 Minuten gelang Resse nicht einmal ein einziger Schuss aufs Tor. Steinhude hielt das Tempo weiter hoch und belohnte sich mit dem verdienten 1:0.

DerSC konnte den Druck weiter aufrechterhalten und machte den eigenen Torwart nahezu arbeitslos. Weitere Chancen folgten, scheitern aber mehrfach an der geschickten Nutzung der Abseitsfalle. Resse verlor mehrfach die Ordnung und eine verunglückte Rückgabe vom Torwart zur Klärung wäre zum Eigentor geworden, wenn nicht ein Verteidiger zur Stelle gewesen wäre.

Steinhude nutzte die Unordnung des Gegners aus und erhöhte in der 33. Minute konsequent auf 2:0. Resse wirkte überfordert. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit lief das Spiel nur auf das Tor der Gastgeber.

Die 2. Spielhälfte startete ausgeglichener. Resse versuchte geordneter zu spielen und Steinhude musste nun mehr investieren. In der 50. Minute erarbeitete sich Steinhude erneut eine Torchance, die vom Resser Torwart klasse pariert wurde. Resse nahm nun auch den Kasten der Gäste ins Visier, der allerdings souverän sauber gehalten wurde.

Durch eine Einzelaktion gelang es Steinhude schließlich auf 0:3 zu erhöhen. Resse kam mit dem körperlich betonten Spiel der Steinhuder überhaupt nicht zurecht. Außer einigen, wenig gefährlichen Aktionen gelang dem Gastgeber fast nichts.

Die letzten Spielminuten waren letztlich geprägt von einem zerfahrenen Fußballspiel. Keiner Mannschaft gelang es, noch entscheidende Akzente zu setzen. Der Schiedsrichter beendete das Spiel pünktlich ohne Nachspielzeit.

Endstand 0:3 für Steinhude.