In einem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zwischen der B-Jugend Fußballmannschaft des SC-Steinhude und der JSG BV Werder/TuS Marathon am Sonntag, den 15.10.2023 behielten die Gäste aus Steinhude die Oberhand und sicherten sich einen beeindruckenden Sieg mit 3:0. Der Herbst war nun deutlich zu spüren und die Temperaturen am frühen morgen regten zum Laufen an, um sich warm halten.

Das Spiel begann mit einem unglücklichen Vorfall für Steinhude, als Ahmed Welio bereits in der 2. Minute unglücklich von einem eigenen Mitspieler im Gesicht getroffen und behandelt werden musste. Trotz der schmerzhaften Verletzung zeigte Welio beeindruckenden Einsatz und konnte das Spiel tapfer fortsetzen.

Die Gastmannschaft ließ sich von diesem Vorfall nicht beeindrucken und drängte von Beginn an auf den Führungstreffer. Dieser fiel schließlich in der 26. Minute: Ein präziser Schuss landete im Netz der Heimmannschaft, was die Fans des SC-Steinhude jubeln ließ.

Doch die Gäste waren noch lange nicht satt. In der 52. Minute gelang es ihnen nach dem Seitenwechsel erneut, die Verteidigung der JSG BV Werder/TuS Marathon zu durchbrechen. Ein geschickter Spielzug mündete in einem weiteren Tor, das die Führung auf 2:0 ausbaute.

Die Gastgeber versuchten, sich zurückzukämpfen, doch die Defensive des SC-Steinhude stand stabil und ließ kaum Chancen zu. In der 78. Minute machte Steinhude schließlich den Deckel auf das Spiel: Ein präziser Schuss aus der Distanz fand den Weg ins Tor und besiegelte den 3:0-Sieg für die Gäste.

Die herausragende Leistung von Dominik Tkaczuk trug maßgeblich zum Erfolg der Bleu-Weißen bei. Der talentierte Spieler zeigte – wieder einmal – nicht nur technische Finesse, sondern auch taktisches Geschick und eine beeindruckende Spielintelligenz.

Spielmacher Luca Siese konnte, obwohl gesundheitlich angeschlagen, erneut seine Qualitäten am Ball unter Beweis stellend bediente die Spitze mit zahlreichen präzisen Pässen. Ersatztorwart Marlon Selbmann blieb während des gesamten Spiels nahezu arbeitslos, da die Heimmannschaft nicht einen einzigen Schuss auf das Tor der Gäste abgeben konnte.

Trainer, Spieler und Fans des SC-Steinhude feierten diesen überzeugenden Sieg, der nicht nur durch die Tore, sondern auch durch den Teamgeist und den kämpferischen Einsatz der gesamten Mannschaft geprägt war. Trotz der anfänglichen Herausforderungen bewies Steinhude einmal mehr, dass sie eine Mannschaft sind, mit der in dieser Saison unbedingt zu rechnen ist. Die Freude über diesen Sieg wird die Spieler sicherlich motivieren, auch in den kommenden Spielen Bestleistungen zu zeigen und sich an der Spitze der Liga festzusetzen.