Der Wettergott meinte es gut mit den Sportlern, als um 12 Uhr das B-Jugend Match des SC-Steinhude gegen den die JSG Stelingen/ Engelbostel II angepfiffen wurde.

Sonnenschein und nicht zu hohe Temperaturen im September versprachen beste Voraussetzungen für ein packendes Fußballspiel. Es war klar, dass dies eine Begegnung auf Augenhöhe werden sollte.

Trainer Carsten Siese hatte die Mannschaft in den letzten Trainingseinheiten auf den Gegner vorbereitet, der als technisch und spielerisch stark eingeschätzt wurde. Steinhude muss sich jedoch nicht selbst klein machen, da das Spielniveau der Blau/ Weißen in den letzten Monaten unglaublich zugenommen hat. Alle Schlüsselpositionen sind mit starken Spielern besetzt und die Mannschaft ist zusammengewachsen.

Die erste Halbzeit verlief zunächst ohne nennenswerte Chancen für eine der Mannschaften. Beide Teams standen gut und verteidigten sicher. Aus dem Spiel heraus konnten kaum Torchancen erarbeitet werden, also musste eine Standardsituation her. Flankenspezialist Luca Siese legte mit einem Eckstoß in der 40. Minute perfekt für Dominik Tkaczuk auf, der sich das Tor per Kopfball nicht mehr nehmen ließ. Mit dem Spielstand von 1:0 für Steinhude ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff gelang es Steinhude, etwas mehr Kontrolle über den Spielfluss zu entwickeln. Besonders Enno Hildebrandt zeichnete sich in hervorragender Weise dadurch aus, dass er den Spielmacher der Steiniger durch geschickte Manndeckung im Grunde genommen aus dem Spiel nahm.

Im weiteren Verlauf ging es auch etwas ruppiger zu. Für beide Seiten musste der Unparteiische jeweils zwei gelbe Karten austeilen. Stelingen drängte auf den Ausgleich, während Steinhude die Führung geschickt verteidigte. Am Ende blieb es bei einem verdienten 1:0 Sieg für den SC Steinhude.

Unsere Mannschaft belegt damit ungeschlagen den dritten Tabellenplatz mit einem Spiel Rückstand. Das nächste Spiel findet am Dienstag, den 26.09.2023 auswärts gegen den JFV Neustädter Land statt. Steinhude hat hier die Gelegenheit, die Tabellenführung zu übernehmen.