Fußball: Rückrundenstart bei bestem Frühlingswetter für die B-Jugend des SC Steinhude beim Freundschaftsspiel gegen den TuS Steyerberg.

Nach einer behäbigen Hallensaison bestritt der SC Steinhude heute das erste Testspiel gegen den TuS Steyerberg. Der frühe Anstoß am Sonntagmorgen stand sowohl den Gastgebern, als auch dem SC ins Gesicht geschrieben, sodass die Aufwärmphase eher schwer fiel.

Pünktlich um 12 Uhr wurde das Spiel angepfiffen.

Beiden Mannschaften fiel das erste Spiel nach der Winterpause erkennbar schwer. Steinhude übernahm allerdings die Führung und versuchte die Kontrolle über das Spiel zu erlangen.

Steinhude, in voller Mannschaftsstärke angetreten, arbeitete weiter konsequent am Führungstreffer.

In der 15. Minute gelang der Gastmannschaft schließlich der Führungstreffer zum 0:1!

Mit schnellem und präzisem Passspiel setzten sie den Gegner weiterhin unter Druck und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Bereits in der Anfangsphase des Spiels deutete sich die Überlegenheit der Gäste an.

Der Steinhuder Stürmern wollte troztdem nicht wirklich etwas gelingen. Weder Acar, noch Tkaczuk konnten ihr volles Potenzial und die individuelle Klasse entfalten und – wie sonst – die Strafräume der Gegner durcheinander wirbeln. Stattdessen erfolgten ständige Zweikämpfe um den Ball.

Bei einem derart schwachen Gegner kann man auch mal den Hackentrick herausholen und den Gegner tunneln. Leider kein Tor aber technisch brillant!

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte der SC Steinhude keine Gnade. Mit unermüdlichem Einsatz und einem starken Teamgeist setzten sie den TuS Steyerberg weiterhin unter Druck.

Trainer Carsten Siese konnte mit Recht zufrieden sein. Seine Mannschaft zeigte nicht nur spielerische Klasse, sondern auch eine beeindruckende kämpferische Einstellung. Die Spieler setzten die taktischen Vorgaben des Trainers konsequent um und belohnten sich am Ende mit einem überzeugenden Sieg.

Neben den Torschützen hatte auch Abwehrchef Marlon Selbmann einen erheblichen Anteil an einem zu null Spiel. Nicht nur, dass er den Abwehrriegel geschickt dirigierte und den Gegner immer wieder ins Abseits zwang, es gelang ihm sogar, sich in die Offensive des SC einzuschalten und noch mehr Druck auszuüben.

Dieser Erfolg gibt der B-Jugend des SC Steinhude einen positiven Start in die Rückrunde und stärkt das Selbstvertrauen für die kommenden Spiele. Die Spieler sind hochmotiviert, ihre Serie fortzusetzen und weitere Siege einzufahren, um ihre Ziele in dieser Saison zu erreichen.