Das Auswärtsspiel der Fußball B-Jugend des SC Steinhude endete mit einer enttäuschenden Niederlage von 4:2 gegen den Gegner. Die Partie war geprägt von einer schwachen Leistung der Steinhuder Mannschaft, insbesondere in der ersten Halbzeit, in der alle Tore fielen.

Von Anpfiff an zeigte sich, dass Steinhude an diesem Tag nicht in Bestform war. Bereits früh gerieten sie in Rückstand, als die Abstimmung in der Defensive nicht stimmte und der Gegner die Chance nutzte, um das erste Tor zu erzielen. Trotz des frühen Rückstands kämpften die Spieler weiter, konnten jedoch keine wesentlichen Akzente im Spiel setzen. Fußball sieht anders aus.

Die Defensive des SC Steinhude wirkte unsicher und ließ Lücken zu, die vom Gegner konsequent ausgenutzt wurden. So fielen innerhalb kurzer Zeit weitere Tore gegen Steinhude, was zu einem ernüchternden Halbzeitstand führte. Mit einfachen Mitteln nahm Anderten den SC aus dem Spiel. Letztlich scheiterte es auch an der Laufbereitschaft der Steinhuder, die oft mehr Zuschauer als Spieler waren.

SC Neuzugang Sören Frede blieb nichts Anderes übrig, als dem Ball am Fuß des Gegners hinterher zu gucken.

Auch in der Offensive fehlte es an Durchschlagskraft und Präzision. Trotz einzelner vielversprechender Ansätze gelang es den Steinhuder Spielern nicht, den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. Fehlpässe und ungenaue Abschlüsse prägten das Bild des Spiels.

Selbst eine Umstellung der Mannschaft auf drei Spitzen brachte keinen Anschlusstreffer mehr…

Trainer Carsten Siese zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft und kündigte Konsequenzen an. Eine erhöhte Trainingsintensität und verstärktes taktisches Training sollen helfen, die Fehlerquellen zu identifizieren und zu beheben. Der Fokus wird auf der Verbesserung der Defensivarbeit sowie der Effektivität im Angriff liegen.

Trotz der Niederlage betonte Siese jedoch auch die wichtigen Lernprozesse, die aus solchen Spielen gezogen werden können. Die Spieler sind motiviert, aus den Fehlern zu lernen und im nächsten Spiel eine bessere Leistung zu zeigen. Lauf- und Medizinballtraining nach Felix Magath wird kommende Woche trotzdem auf dem Programm stehen.