Die heutige Begegnung um den Kreispokal der Fußball Kreisliga zwischen der JSG Garbsen-West und dem SC-Steinhude fand auswärts in Schloss Ricklingen statt. Anstoß war um 18:30 Uhr bei spätsommerlichen Temperaturen um 29°.

Schloss Ricklingen versuchte, das Wetter für sich zu nutzen, denn weder für Spieler, noch für Gäste, war auf dem gesamten Sportplatz auch nur ein einziger Tropfen Wasser aufzutreiben. Die Aufwärmphase fiel dementsprechend kurz aus, so dass das Spiel pünktlich angepfiffen wurde, nachdem sich der Schiedsrichter einen funktionierenden Kugelschreiber beschaffen konnte.

Die ersten Minuten präsentierten sich beide Mannschaften relativ ausgeglichen. Steinhude gelang in der 5. Minute ein vielversprechender Schuss aufs Tor, der leider darüber ging.

Der SC kam von Anfang an besser ins Spiel, und machte viel Druck auf das gegnerische Tor. In der 14. Spielminute belohnte sich die Gastmannschaft verdient mit dem 0:1!

Die Gastgeber waren sichtlich beeindruckt von dem druckvollen Offensivspiel der Steinhuder. Die nächsten Minuten waren geprägt von weiteren Chancen für die Blau-Weißen. Ein nicht gegebener Strafstoß nach klarem Foul an Luca Siese bewahrte Schloß Ricklingen vor einem höheren Rückstand.

In der 25. Minute erhöhte Steinhude konsequent auf 0:2. Die Gastgeber hatten bis dahin keinen echten Schuss aufs Tor abgeben können. Nur 4 Minuten später fiel das 0:3. Schloss Ricklingen wirkte zum Ende der ersten Halbzeit ungeordnet und konnte die Defensive der Steinhuder einfach nicht überwinden.

Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber lediglich einen Eckstoß als einzige Offensivaktion für sich verbuchen. Die Stimmung der mitgereisten Gästefans war dementsprechend ausgelassen, so dass diese zur Ordnung gerufen werden mussten.

Nach dem Wiederanpfiff machte Steinhude weiter, wo man aufgehört hatte und machte in der 41. Minute das 0:4 und und der 43. Minute das 0:5. Es läuft die 48. Spielminute: Tor zum 0:6!

Schloß Ricklingen verlor nun mehr und mehr die Ordnung und die Gäste setzten sich komplett in der gegnerischen Hälfte fest. Steinhude machte in der 55. Minute das 0:7 und konnte das Tempo weiter hoch halten. Luca Siese machte in der 58. Minute mit einem hervorragenden Kopfball das 0:8.

Bei den Gastgebern machte sich jetzt langsam der Frust breit und das Spiel wurde deutlich ruppiger. Es gelang ihnen einfach nicht, den stark spielenden Steinhudern etwas entgegen zu setzen.

Nach einer weiteren Ecke erhöhte Blau-Weiß per Kopball souverän auf 0:9 und nutze Momente später einen Konter nach einem Freistoß für die Gastgeber zum 0:10. Steinhude konnte sich nur noch selbst besiegen und so erhielten die Gastgeber einen Strafstoß nach Foul an einem Stürmer durch unseren Torwart. Der Spielstand lautete nun 1:10.

Schloß Ricklingen versuchte es mit hohen Bällen in die Spitze. Eine daraus entstandene Ecke konnte tatsächlich ins 2:10 umgewandelt werden. Die Nerven lagen aber blank und ein Handelfmeter der Gastgeber, verwandelt von Marlon Selbmann, führte wiederum zum 2:11.

Der nächste Strafstoß für Steinhude folgte auf dem Fuße und Luca Siese erhöhte auf 2:12, bevor Luca mit einem perfekt platzierten Schuss aus 18 Metern das lange Eck zum 2:13 traf. Schloß Ricklingen gab sich auf.

In der letzten Minute erzielte Steinhude letztlich mit einem unglaublich stark geschossenen Ball das 2:14 noch aus dem Anstoßkreis. Es war ein Schützenfest! Abpfiff!

Torschützen: Dominik Tkaczuk 5 Tore, Luca Siese 5 Tore, Liyan Acar 3 Tore, Marlon Selbmann 1 Tor