Die Fußball B-Jugend des SC Steinhude lieferte ein hart umkämpftes Auswärtsspiel gegen den TSV Krähenwinkel / Kaltenweide. Dabei musste sich der SC am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben. Das Spiel war geprägt von einer insgesamt guten Leistung der Steinhuder Mannschaft, jedoch auch von einigen unglücklichen Umständen.

Von Anfang an zeigte Steinhude eine solide Leistung auf dem Platz und konnte sich auch einige Torchancen erarbeiten. Dennoch gelang es dem Gegner in der 14. Minute, einen Treffer zu erzielen und in Führung zu gehen.

Trotz des Rückstands kämpfte die Mannschaft weiter und setzte den Gegner unter Druck. Steinhude spielte dabei durchaus einen attraktiven Fußball.

Trainer Carsten Siese stellte die Mannschaft in der Folge offensiver ein und motivierte den SC, auf den Ausgleich zu drängen.

Leider hatte Steinhude an diesem Tag auch Pech mit dem Schiedsrichter. Dieser ahndete mehrere schwere Fouls gegen Steinhuder Spieler nicht konsequent. Dies führte dazu, dass mehrere Spieler auf der Bank behandelt werden mussten, was die Kontinuität im Spiel beeinträchtigte.

Ein weiterer Rückschlag war eine verweigerte Strafstoßentscheidung für Steinhude, die den Ausgleich hätte bringen können.

Trotz dieser Umstände zeigte die Mannschaft eine kämpferische Leistung bis zum Schlusspfiff.

Trainer Carsten Siese betonte nach dem Spiel die Wichtigkeit, die Niederlage abzuschütteln und den Blick nach vorne zu richten. Er lobte die Moral und den Einsatz seiner Spieler, die auch in schwierigen Situationen nicht aufgaben und bis zum Schluss kämpften.

Die Niederlage mag enttäuschend sein, aber sie wird sicherlich als Lektion dienen, um in Zukunft noch stärker und konzentrierter aufzutreten. Die Mannschaft und ihre Fans können sich auf weitere spannende Spiele und eine positive Entwicklung freuen, wenn sie aus solchen Erfahrungen lernen und gestärkt zurückkommen.

Das nächste Spiel wäre für Sonntag, den 28.04.2024 zuhause in Steinhude gegen den SV Gehrden angesetzt. Gehrden hat die Mannschaft jedoch abgemeldet, so dass Steinhude erst am 04.05.2024 um 14:00 Uhr auswärts bei der SPVGG Niedersachsen Döhren II antritt.