Die B-Jugend des SC Steinhude lieferte den Fans ein wahres Fußball Spektakel im Heimspiel gegen den TSV Luthe und sicherte sich einen beeindruckenden 7:4-Sieg. Damit belegt Steinhude nun den 3. Tabellenplatz. Das Spiel war geprägt von einer starken Leistung der Steinhuder Mannschaft, insbesondere in der Offensive.

Trainer Carsten Siese konnte auf den gesamten Kader zurückgreifen. Von Anfang an zeigten die Steinhuder ihre Entschlossenheit, das Spiel zu dominieren. Bereits in der 2. Minute fiel das erste Tor für die Gastgeber, das den Auftakt zu einer torreichen Partie bildete.

Die schwache Vorstellung vom letzten Spiel wurde abgeschüttelt. Die Mannschaft zeigte ein effektives Zusammenspiel und nutzte ihre Torchancen konsequent.

Dominik Tkaczuk erwies sich als herausragender Akteur in diesem Spiel, indem er gleich vier Tore für Steinhude erzielte. Seine Präsenz im Angriff und seine Abschlussstärke machten ihn zu einer ständigen Gefahr für die gegnerische Abwehr.

Auch wenn der Spielstand stimmte, tat sich Steinhude zwischendurch schwer und verlor zu oft den Ball. Pässe kamen nicht mehr an und der Torhüter musste mehrfach die Situation retten.

Trotz der klaren Führung geriet Steinhude zwischenzeitlich in der Spielmitte derart ins Wanken, als der TSV Luthe das Ergebnis auf 5:4 verkürzen konnte.

Eine Phase der Unordnung in der Steinhuder Defensive ermöglichte dem Gegner, sich zurück ins Spiel zu kämpfen.

Trainer Carsten Siese zeigte jedoch sein taktisches Geschick und konnte die Mannschaft wieder stabilisieren. Ein weiterer Treffer in der 66. Minute brachte Steinhude wieder auf Kurs, und zwei späte Tore in der Schlussphase sicherten den verdienten Sieg.

Siese äußerte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, betonte jedoch auch die Notwendigkeit, die Konzentration über die gesamte Spieldauer aufrechtzuerhalten. Der Sieg stärkt das Selbstvertrauen der Spieler und zeigt, dass Steinhude eine Mannschaft ist, mit der in dieser Saison zu rechnen ist.

Die Fans feierten die Mannschaft nach dem Schlusspfiff und sind gespannt auf weitere spannende Spiele und Erfolge in dieser Saison.