In einem packenden Duell zwischen der B-Jugend Fußballmannschaft des SC-Steinhude und dem TSV Godshorn behielt die Gastgebermannschaft die Oberhand und sicherte sich einen verdienten 3:1-Sieg. Obwohl die Steinhuder mit großem Engagement in die Partie gingen, gelang es dem Team aus Godshorn, die entscheidenden Treffer zu erzielen.

Das Spiel begann temporeich, und beide Mannschaften zeigten von Anfang an ihren Siegeswillen. Innereien ging es für Steinhude um die Tabellenspitze und damit um die Herbstmeisterschaft.

Die Ansagen des Trainers vor dem Spiel waren eindeutig: „Hier treffen wir auf einen starken Gegner, der genau wie wir den 1. Tabellenplatz haben möchte!“

Carsten Siese

Steinhude, durch Sperren und Verletzungen allerdings deutlich geschwächt, tat sich schwer und konnte das bekannt schnelle Offensivspiel nicht wie gewohnt umsetzen. Marlon Selbmann, der abermals im Tor stand, fehlte einfach im Mittelfeld, um gemeinsam mit Luca Siese die Stürmer mit präzisen Pässen in Szene zu setzen.

Ein klares Foul an Liyan Acar im 16er der Gastgeber wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet und hätte einen Strafstoß nach sich ziehen müssen. Ein Ärgernis das Steinhude nicht gut verdauen konnte.

In der 32. Minute konnte der TSV Godshorn die Führung für sich verbuchen, als ein präziser Schuss im Netz der Gäste landete. Die Steinhuder zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und kämpften weiterhin leidenschaftlich um den Ausgleich. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Der Steinhuder Stürmern wollte einfach nichts gelingen. Weder Acar, noch Tkaczuk konnten ihr volles Potenzial und die individuelle Klasse entfalten und – wie sonst – die Strafräume der Gegner durcheinander wirbeln.

Da spielerisch eher nichts zu holen war, musste eine Standardsituation her. Ein Freistoß kurz vor dem 16er – wie für Spielmacher Luca Siese gemacht – brachte ein bisschen Hoffnung.

Der Ausgleichstreffer fiel schließlich in der 60. Minute durch den fantastisch von Luca Siese direkt ins Eck geschossenen Freistoß. Auch wenn der Torwart die richtige Ecke fand, war er chancenlos. Die Fans des SC-Steinhude jubelten lautstark, als ihr Team den verdienten Ausgleich erzielte. Doch die Freude währte nicht lange, denn der TSV Godshorn schlug postwendend zurück…

In der 67. Minute nutzte Godshorn eine Unaufmerksamkeit in der Steinhuder Abwehr und brachte sich erneut in Führung. Trotz des erneuten Rückstands steckte die B-Jugend des SC-Steinhude nicht auf. Sie kämpften weiterhin unermüdlich und versuchten, das Blatt zu wenden.

Leider war es der TSV Godshorn, der in der 73. Minute erneut zuschlug und den Vorsprung auf 3:1 ausbaute. Die Steinhuder bemühten sich bis zum Schlusspfiff, konnten jedoch keinen weiteren Treffer erzielen.