Am Dienstag, den 26.09.2023 fand das Spiel des JFV Neustädter Land gegen den SC Steinhude statt.

Das Spiel begann zunächst gut für Steinhude und Luca Siese brachte unsere Mannschaft in der 16. Minute mit 0:1 in Führung.

Das Unheil ließ jedoch nicht lange auf sich warten und innerhalb von fünf Minuten kassierte der SC zwei Rote Karten, darunter auch unser Torwart. Das musste unterbrochen werden, um wieder Ruhe auf den Platz zu bringen. Nach dem Wiederanpfiff übernahm Marlon Selbmann das Tor und Trainer Carsten Siese stellte die Mannschaft um. Ziel war es, den Vorsprung und die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Tatsächlich gelang es Liyan Acar in der 65. Minute, einen milimetergenau geschlagenen Ball von Luca Siese souverän zum 0:2 zu verwandeln. Die Kräfte ließen jedoch immer mehr nach und Neustadt drängte auf den Anschlusstreffer.

Nachdem die Gastgeber die Verteidigung auf eine dreier Kette umgestellt hatten, um einen zusätzlichen Stürmer zu bringen, fiel nur vier Minuten später in der 69. Minute das 1:2. Steinhude war mit den Kräften am Limit. In der 78. Minute gelang Neustadt schließlich der Ausgleich zu 2:2.