Bei brütender Hitze um 31° wurde pünktlich um 12 Uhr die B-Jugend Begegnung SC-Steinhude gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide II angepfiffen.

Steinhude startete sofort mit dem bekannt druckvollen Offensivspiel. Die Handschrift von Trainer Carsten Siese ist der Mannschaft deutlich anzusehen. Schon in der ersten Minute gelang den Blau-Weißen der erste gefährliche Schuss aufs Tor.

In der vierten Minute musste Langenhagen die erste Notbremse ziehen, was zu einem Strafstoß führte, der von Luca Siese sicher eingenetzt wurde. Der Torwart konnte dem Ball nur noch hinterher schauen. Steinhude war in Führung und im Spiel.

Die nächsten Spielminuten waren eher ausgeglichen. Die Gäste verdauten den frühen Rückstand gut und setzten alles daran, sich eigene Torchancen zu erarbeiten.

Steinhude hielt jedoch dagegen. Neben den schnellen Stürmern sorgte Luca Siese im Mittelfeld für ordentlich Aufregung. Die Abwehrkette stand unter Führung von Kapitän Marlon Selbmann sicher so dass es der Steinhuder Torwart selber war, der mehrmals mit spontanen Feldspieleranleihen für Nervenkitzel bei Trainer und Publikum sorgte.

Eine Standardsituation brachte für Langenhagen schließlich in der 22. Minute den Ausgleich zum 1:1. Steinhude wurde durch einen guten Spielzug der Gäste unter Druck gesetzt und konnte nur durch Foulspiel den direkten Torschuss verhindern. Der Freistoß der Gäste wurde direkt verwandelt und das Spiel war wieder offen. Damit ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff war die Partie ausgeglichen. Chancen gab es für beide Teams in diesem – unter den Spielern – fairen Match. Negativ fiel nur eine Person unter den Gästefans auf, die die Steinhuder Spieler permanent beschimpfte, so dass der Schiedsrichter eine Ermahnung aussprechen musste.

Steinhude lieferte weiter konstant ab. Ein hervorragend ausgespielter Spielzug brachte die erneute Führung. Nach dem Ballgewinn in der eigenen Hälfte dribbelte sich Marlon Selbmann durch mehrere Gegenspieler – Tikitaka in Steinhude – Pass auf Luca Siese, der den Raum überbrückt und Stürmer Dominik Tkaczuk perfekt bedient. Die Gäste: Chancenlos bei dieser Qualität. Spielstand: 2:1.

Das Hohe Tempo der Partie und das Wetter verlangen den Gastgebern einiges ab. Langenhagen kann eine kurzzeitige Unordnung im Steinhuder Spiel ausnutzen und erneut den Ausgleich erzielen. Steinhude gibt alles und am Ende rettet das Aluminium das Unentschieden, nachdem Luca Siese erneut stark und unglaublich platziert einen Freistoß auf das gegnerische Tor bringt.

Beide Mannschaften werfen in den letzten Minuten noch einmal Alles hinein, aber beim Abpfiff bleibt das 2:2 stehen. Ein Ergebnis, mit dem alle zufrieden sind.