Die Fußball B-Jugend des SC Steinhude trat in einem hart umkämpften Auswärtsspiel gegen die SPVGG Niedersachsen Döhren II an und musste sich am Ende deutlich mit 0:5 geschlagen geben. Das Spiel war geprägt von Höhen und Tiefen, die letztendlich den Sieg des Gegners besiegelten.

Steinhude startete die Partie mit viel Engagement, zeigte in der ersten Halbzeit eine solide Leistung und spielte einen ordentlichen Fußball. Die Defensive stand gut und die Mannschaft konnte einige gefährliche Angriffe aufbauen.

Obwohl nur die sehr gute Torwartleistung die Führung des SC verhinderte, kassierte Steinhude kurz vor der Pause ein unglückliches Gegentor, das den Halbzeitstand auf 0:1 brachte.

Die zweite Halbzeit verlief jedoch weniger erfolgreich für Steinhude. Die Mannschaft wirkte zunehmend ungeordnet und das Spiel wurde zunehmend zerfahren. Döhren nutzte die Gelegenheit und erzielte innerhalb kurzer Zeit weitere drei Tore.

Eine Berührung des Gegners im eigenen Strafraum führte zu dessen Fall. Der nicht unumstrittene Strafstoß erhöhte das Ergebnis auf 0:5.

Trainer Carsten Siese zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Er betonte jedoch auch, dass es nun wichtig sei, aus den Fehlern zu lernen und sich auf die kommenden Spiele zu konzentrieren.

Trotz der Niederlage lobte Siese auch positive Ansätze im Spiel seiner Mannschaft. Einige Spieler zeigten kämpferischen Einsatz und versuchten, das Spiel zu drehen, doch es sollte an diesem Tag nicht gelingen.

Die Fans des SC Steinhude können sich sicher sein, dass die Mannschaft aus dieser Erfahrung lernen und gestärkt in die nächsten Spiele gehen wird. Die Unterstützung der Fans wird dabei eine wichtige Rolle spielen, um die Motivation hochzuhalten und gemeinsam positive Ergebnisse zu erzielen.

Das nächste Spiel ist für Mittwoch, den 15.05.2024 auswärts gegen die SG v. 1874 Hannover angesetzt.