Bei bestem Fußballwetter fand heute das Freundschaftsspiel der B Jugend des SC Steinhude gegen die JSG Rehburg-Loccum statt. Das Spiel konnte nur mit Verzögerung angepfiffen werden, da der Schiedsrichter seine Uhr in der Kabine vergessen hatte. Nach etwa zehn Minuten ging es dann in die Partie.

Steinhude kam zunächst nicht ins Spiel und musste schon nach wenigen Minuten das 0:1 hinnehmen. Die langen Ferien waren den Jungs deutlich anzumerken. Steinhude erarbeitete sich jedoch kurz darauf mehrere gute Chancen und konnte erst zum 1:1 ausgleichen, bevor die Mannschaft dann mit 2:1 in Führung ging.

Die Führung hielt allerdings nur wenige Minuten bevor Rehburg-Loccum zum 2:2 ausglich. Dies war dann auch der Halbzeitstand mit dem beide Mannschaften in die Kabine gingen.

Steinhude kam zur zweiten Halbzeit besser ins Spiel und konnte mit einem gut platzierten Torschuss erneut mit 3:2 in Führung gehen.

Beide Mannschaften spielten zunehmend ruppiger ohne nennenswerte Chancen. Das Spiel wirkte recht zerfahren.

Kurz vor Spielende konnte Steinhude allerdings den Vorsprung auf 4:2 ausbauen.

Rehburg-Loccum gelang zwar noch der Anschlusstreffer zum 4:3, Steinhude ließ sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen und belohnte sich an diesem Sonntag mit einem Sieg.