Bei bestem Fußballwetter findet heute das Spiel des Polizei SV Hannover gegen den SC Steinhude statt. Für Steinhude geht es um Platz 3 in der Tabelle und damit um den Einzug in die Aufstiegsrunde. Hannover belegt zurzeit Platz 6 und ist Steinhude damit dicht auf den Fersen.

Das Wunstorfer Schützenfest hinterließ bei einigen Spielern allerdings Spuren in Form von deutlich erkennbaren Augenringen. Das Missfallen von Coach Carsten Siese war unübersehbar: „Die Augenringe werden die sich gleich erst einmal weglaufen“ war der einzige Kommentar dazu.

Bereits nach fünf Minuten liegt Hannover mit 1:0 vorn. Steinhude steht neben sich und findet keine Zuordnung. In den folgenden Minuten wird es leider nicht besser. Der Gegner setzt sich in unserer Hälfte fest und macht weiter Druck auf das Steinhuder Tor. Nur mit Glück entgeht Steinhude dem 2:0.

In der 24. Minute gelingt Steinhude der Ausgleich zum 1:1. Die Mannschaft wirkt nun stabiler und auch die Zweikämpfe werden gewonnen.

Trotzdem kassiert Steinhude zum Ende der ersten Halbzeit das 2:1 durch einen Elfmeter.

Die Halbzeitansprache des Trainers fiel durchwachsen aus. Steinhude ist dabei nicht unbedingt die schwächere Mannschaft und könnte das Spiel durchaus drehen.

Hannover hat jedoch mehr Glück und erhöht zum Anfang der zweiten Halbzeit auf 3:1. Nur zwei Minuten später kann Steinhude auf 3:2 verkürzen. Der Coach hat die Mannschaft nur offensiver umgestellt und es kommen mehr Schüsse auf das gegnerische Tor.

10 Minuten vor dem Abpfiff kassiert Steinhude durch einen weiteren Elfmeter das 4:2. Kurz darauf fällt das 5:2. Steinhude hat die Ordnung völlig verloren. Der Endstand lautet schließlich 6:2. Ein gebrauchter Tag.