Beim heutigen Spiel des SC Steinhude gegen den SV Gehrden konnte Trainer Carsten Siese auf den nahezu kompletten Kader zurückgreifen. Bis auf einen verletzten Spieler waren alle fit und wollten das Spiel gegen den Tabellenletzten gewinnen.

Vor dem heimischen Publikum baute der SC Steinhude sofort Druck auf das gegnerische Tor auf. Das Spiel gestaltete sich zunächst jedoch ausgeglichen, ohne dass es nennenswerten Chancen für eine der Mannschaften kam.

In der 22. Minute gelang dem SC Steinhude schließlich verdient die Führung zum 1:0. Bis zum Ende der ersten Halbzeit wirkte das Spiel aber zunehmend zerfahren und Steinhude vergab eine deutliche Chance nach einer 1 gegen 1 Situation.

Steinhude wirkte zum Ende der ersten Halbzeit müde und wenig koordiniert. Gehrden spielte allerdings sehr schwach und konnte im Prinzip keinen einen Schuss aufs Tor bringen. Trainer Carsten Siese machte in seiner Halbzeitansprache deutlich, dass ein einziges Tor nicht ausreichen wird.

Nach dem Wiederanpfiff gelang es Steinhude erneut, den Druck auf das gegnerische Tor zu erhöhen. Trotz zahlreicher Ecken und Freistöße belohnte sich die Mannschaft jedoch nicht mit einem weiteren Tor.

In der 54. Minute gleich der SV Gehrden in der Konsequenz verdient zum 1:1 aus. Steinhude hatte zuvor einfach die Ordnung verloren. In der 65. Minute erhöhte der SV Gehden auf 1:2.

Durch einen stark platzierten Schuss gleich Luca Siese in der 75. Minute für Steinhude aus. Die letzten Minuten waren geprägt durch harte Zweikämpfe bei denen Marlon Selbmann in der fünften Minute der Nachspielzeit auf guter Schussposition taktisch gefoult wurde. Der anschließende Freistoß wurde von Luca Siese zum erlösenden 3:2 Endstand verwandelt.